„Zusammenkommen ist ein Beginn,

zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“

(Henry Ford)

In unserer KiTa arbeiten wir mit vielen anderen Institutionen, Praxen, aber auch Ehrenamtlichen zusammen. Ohne diese Kooperationen wäre unsere Arbeit nicht das, was sie ausmacht. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir viele Partner an unserer Seite haben:

  • Logopädie – für die Integrationskinder findet sie in unserem Haus statt
  • Ergotherapie – für die Integrationskinder findet sie in unserem Haus statt
  • Frühförderung
  • Musikschule Neuenkirchen-Vörden E.V. – einmal in der Woche führt eine Musikpädagogin der Musikschule musikalische Früherziehung mit den Kindern durch
  • Hotel & Restaurant Kruse zum Hollotal – liefert das Mittagessen
  • Hof Lichtblick Wahlde
  • Gemeindebücherei Vörden
  • Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH

Zudem nimmt unsere Einrichtung an verschiedenen Programmen teil:

  • EU-Schulprogramm in Niedersachsen, wo uns Milch für die Kinder gesponsert wird:
ministerium-landwirtschaft-schulobst-plakat-2018-08-21-WEB-1

  • seit 2016: Bundesprogramm Sprach KiTa „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“. Hierzu arbeitet eine speziell ausgebildete Fachkraft an folgenden 3 Schwerpunkten des Projektes:

Zusammenarbeit mit Eltern

Sprachbildung und Sprachförderung

Inklusive Pädagogik

https://www.awo-ha-mk.de/Bundesprogramm-Sprachkitas